Motivtorte zur Taufe - "Auf hoher See"


Vergangenen Samstag stand mal wieder ein besonderes Ereignis an, denn mein Neffe Liam wurde getauft. Und wie das eben so ist, möchte man auch dieses Fest zu etwas ganz Besonderem machen und da geht natürlich nichts ohne eine schöne Tauftorte. Der maritimen Dekoration angepasst, stand die Torte unter dem Motto "Auf hoher See". 

 
Genau heute vor 3 Jahren wurde ich bei Liam´s Bruder John Taufpatin und ich bin immer noch wahnsinnig stolz und dankbar, Pati sein zu dürfen. Und gerade weil es so ein schöner und besonderer Tag für das Kind, den Paten und die Eltern ist, sollte auch alles andere dazu perfekt passen. Und genau deshalb musste auch die Torte perfekt werden.

Meine liebe Mama hat dieses Mal zum Glück ganz viel vorbereitet, da ich es zeitlich gar nicht geschafft hätte und so haben wir dann letzten Freitag die Torte dann nur noch zusammen mit Fondant eingedeckt und dekoriert.


Das Schiff oben haben wir vorab bereits online bestellt und die restliche Dekoration besteht komplett aus eingefärbtem Fondant. Es ist natürlich um einiges einfacher wenn ihr euch vorher das eingefärbte Fondant kauft, welches ihr benötigt. Wir hatten zum Beispiel keine braunes Fondant für das Seil, daher habe ich weißes Fondant mit essbaren Gelfarben versucht einzufärben. Letztlich hat es auch funktioniert, aber fragt nicht wie lange ich grün, rot, gelb und schwarz gemischt habe, bis ich ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt hatte.


Auch wenn es diesmal kein Rezept gibt, hoffe ich, dass ihr die Bilder vielleicht als Anregung für eure künftigen Torten nutzen könnt.

Bis zum nächsten Mal und euch allen eine schöne Restwoche!

Xoxo
♥ Eure Julia ♥